Wundertüte - Was ist das?

Herzlich willkommen auf der Website der „Wundertüte“ – einem Projekt der evangelischen Kirchengemeinde Öschelbronn.

Wundertüte – Was ist das?

Herzlich willkommen auf der Website der „Wundertüte“ – einem Projekt der evangelischen Kirchengemeinde Öschelbronn.

Warum und wofür eigentlich?

  • Gemeinschaft // statt Trennung
  • Lichtblicke // statt Alltagstristesse
  • Freude // statt Langeweile

Nächstenliebe:

Von Gottes unendlicher Liebe weitergeben.
Wir gehören zueinander und können Gott auf vielfältige Art und Weise gemeinsam erleben – auch wenn wir uns weniger sehen!

Das sollte die Wundertüte als „Bog“ mit Beiträgen unterschiedlichster Art während der Corona Pandemie 2020-22 transportieren.

Das Ziel ist geblieben, die Wundertüte hat sich seit dem Ende der Einschränkungen weiterentwickelt.

 

Wie genau?

Als digitaler Blog gestartet fokussieren wir und seit 2022 hauptsächlich auf Aktionen und Veranstaltungen in und um Öschelbronn. Dabei versuchen wir stets ein offenes Angebot für alle Menschen zu schaffen, auch außerhalb unserer Kirchengemeinde.

Bei unseren Aktionen stehen Gemeinschaft, schöne Momente, so wie spannende Gedanken über Gott und die Welt im Mittelpunkt. So vielfältig wie unsere Kirchen- und Ortsgemeinde ist, sollen auch die Aktionen & Beiträge sein. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen sollen sich vertreten fühlen und bereichert werden.

Mit Gottes Kraft & Liebe!

Was konkret?

Zur Zeit konzentrieren wir uns hauptsächlich auf unsere Live Events. Dabei halten wir an den bewährten Aktionen wie dem „Lebendigen Adventskalender“ fest, probieren aber auch neues wie z.B. das „Kirchenkino“ aus. Über die Events informieren wir über Blog-Beiträge, Flyer, Abkündigungen in der Kirche, das Gemeindeblättle, Websites der (Kirchen-)Gemeinde…

Unregelmäßig erscheint auch mal ein Blog-Beitrag in alter Tradition 🙂
Auch die bereits veröffentlichten Beiträge bleiben weiter abrufbar.  

Wer?

Die Aktionen & Beiträge werden von Mitgliedern der Evangelischen Kirchengemeinde Öschelbronn bzw. der Evangelischen Jugend Öschelbronn veranstaltet/geschrieben.

Jeder darf & soll mitmachen!

Grundsätzlich darf jeder an einer Aktion/einem Beitrag mitwirken.

Wenn du Lust hast dich zu beteiligen oder Wünsche und Anregungen mit uns teilen willst, freuen wir uns über eine Nachricht von dir an wundertuete@ejö.de.